Reiten auf dem Hof

Unsere Tiere

Mit anpacken oder einfach das bunte Treiben bestaunen!

Bei uns auf dem Lindenhof leben zahlreiche Nutztiere sowie Haus- und Hoftiere. Ein Großteil der Tiere freut sich auf Streicheleinheiten und deine Unterstützung bei der Fütterung; wenn du Lust hast, kannst du auch gern beim Misten und Einstreuen unter die Arme greifen. Artgerechtes Futter ist für unsere Tiere sehr wichtig, damit sie gesund bleiben. Dieses steht für alle Vierbeiner bereit. Falls du dich eher zurückhalten und weniger helfen möchtest, kannst du dir aus der Distanz oder Nähe einfach nur das bunte Treiben unserer Tiervielfalt ansehen.

Die vielen Ponys leben tagsüber auf der Wiese und nachts im Stall. Unsere „Mini-Ponys“ sind prima Rasenmäher und werden gern auf den Rasenflächen zwischen den Ferienwohnungen „eingesetzt“. Die Hühner haben eine Wohngemeinschaft mit den Laufenten „Trick, Tick und Track“. Tagsüber laufen sie frei auf dem Hof herum und helfen fleißig bei der Gartenarbeit.

Weiter wohnen bei uns 2 Gänse: Sie sind zwar nicht besonders kuschelig, aber sie behüten den Hof mit allem, was sie haben. Der Meerschweinchenbock „Schneewittchen“ fühlt sich zwischen seinen Damen und den Kaninchen sehr wohl. Die Nagetiere sind super-witzig, putzig und einfach nur zum Knuddeln!

Katzen
Hunde
Unser Hund Maya läuft gerne über den Hof, um zu sehen, ob noch alle Tiere da sind. Zwischendurch holt Sie sich gerne Streicheleinheiten ab. Auch unsere Katzen machen täglich ihre Runde auf dem Hof und lieben es, gekrault zu werden und ein Sonnenbad zu nehmen.
Lou, Shetlandpony

Lou, Shetlandpony

Lou ist unsere kleine Püppi. Sie liebt es, gestreichelt und betüddelt zu werden. Auch die geführten Ausritte macht sie gern mit, würde allerdings nie frech sein und ist besonders für ängstliche kleine Kinder der Schlüssel zum Reiten.
Lenny, Shetlandpony

Lenny, Shetlandpony

Lenny ist unser kleines Sportpony. Bei ihm wird AKTIVITÄT groß geschrieben. Er liebt den Unterricht und die Bewegung. Noch dazu ist er ein liebes und freundliches Pony mit tollen Gängen.
Isimix

Manadis, Isländer

Sie hat etlichen Kindern das Reiten beigebracht und hat tolle Gänge. Besonders der Trab ist für Reitanfänger toll zu sitzen. Viel Geduld ist ihr Markenzeichen. Dennoch ist sie alles andere als eine Schlaftablette.
Bo (rassenun­spezifisch; einfach nur Fuchs)

Bo (rassenun­spezifisch; einfach nur Fuchs)

Bo ist unser Nr. 1 Unterrichtspferd für die größeren Kinder. Er gehorcht aufs Wort und ist sehr aufmerksam auf alle Hilfen beim Reiten. Auch auf Menschen mit Beeinträchtigungen stellt er sich schnell ein, ist sehr behutsam und freundlich.
Kody, Konik

Kody, Konik

Kody ist bei der Führrunde super-brav und vorbildlich. Er klebt immer gern an seinem besten Freund Bo. Auf den Ausritten wird er nur von erfahrenen Reitern geritten, da er manchmal jemanden braucht, der ihm den Weg zeigt.
Lucy & Lina, Konik

Lucy, Konik

Lucy ist die Mutter von Lina. Eine sehr brave Stute mit butterweichen Gängen und einem Hang zum Kuscheln. Sie genießt die Putzzeiten und geht immer gerne mit ins Gelände. Wichtig ist ihr der Herdenanschluss.
Zwei Hausschweine

Socke

Noch die Kleinste im Bunde. Zurzeit erwartet sie ein Fohlen und holt sich noch mehr Streichel- und Kuscheleinheiten. Ihr könnt mit ihr zusammen mit eurer Mama und eurem Papa oder Opa und Oma eine Runde spazieren gehen.

Zwei Hausschweine

Lina, Konik

Tochter von Lucy. Ist sehr interessiert an allem und geht mutig vorran. Trotzdem hat sie ihren eigenen Kopf, mit dem sie gerne versucht sich durchzusetzen. Klare Anweisungen und eine deutliche Körpersprache helfen ungemein.
Unsere Hühner

Unsere Hühner

Unsere vier eierlegenden Hühner und der Hahn haben die Freiheit, jeden Tag den ganzen Hof auszukundschaften. Manchmal verstecken sie ihre Eier unter einem Busch oder in der Scheune. Ein eindeutiges Zeichen hierfür sind zu wenige Eier im Hühnerstall. Verständlicherweise ist es eine große Überraschung, wenn diese neuen „Eiernester“ mal gefunden werden.
Unsere Laufenten

Unsere Laufenten

Die beiden Laufenten schließen sich gern den Hühnern an und watscheln glücklich durch den Garten. Es macht Spaß, ihnen dabei zuzusehen und dem lustigen Quaken zu lauschen.
Zwei Hausschweine

Katzen

Marienchen, Bienchen und Finchen sind verspielt und immer präsent. Sind viel in der Klönecke unterwegs um sich Streicheleinheiten abzuholen.
Zwei Hausschweine

Gänse

Bei uns sind zudem 2 Gänse eingezogen: Christoph und Anna. Nicht besonders kuschelig, aber sie behüten den Hof! Und sind toll zu beobachten, wenn sie ihr Bad nehmen.

Zwei Hausschweine

Schafe

Besonders spannend ist die Lammzeit. Auch das ein oder andere Flaschenlamm wurde hier schon groß gezogen.
Zwei Hausschweine

Wachteln

Kleine Hühner, die sogar Eier legen und besonders zahm und interessiert an Menschen sind.
Zwei Hausschweine

Kaninchen

Unser toller Kaninchenbock Fridolin sorgt für süßen Nachwuchs, sodass wir meistens einen jungen Wurf hier haben. Die Kaninchen lieben es, mit frischem Löwenzahn gefüttert zu werden und gehen dafür auch gerne auf den Schoß.

Zwei Hausschweine

Meerschweinchen

8 mehr oder weniger zahme Meerschweinchen leben hier auf dem Hof und mit etwas Geduld lassen sie sich zum Streicheln überreden.

Kontaktdaten

Erlebnisbauernhof Lindenhof
Dorfstraße 16
24996 Ahneby

Tel: +49 4637 303
Fax: +49 4637 1409
E-Mail: iversen@lindenhofurlaub.de

Rechtliches

Geschäftszeiten

Montag - Freitag:
08:00 Uhr - 11:00 Uhr
15:00 Uhr - 17:00 Uhr

Soziale Medien

Instagram Lindenhof
Landtourismus Webseite
Landtourismus Webseite
Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck
Design, Umsetzung & Hosting by eventomaxx ͐ ͐. Die Internet- & Webagentur in Lübeck.

+49 4637 303

iversen@lindenhofurlaub.de