Unsere Tiere

Bei uns auf dem Hof leben viele Tiere! Die Pony´s leben gemeinsam mit den beiden Ziegen „Ernie und Bert“ auf der Wiese und im Pferdestall.

 Die Hühner teilen sich nachts einen Stall mit den Laufenten “Donald und Duck“ und der eine Meerschweinchenbock „Schneewittchen“ fühlt sich zwischen den Kaninchen sehr wohl. Auch unser Hofhund „Jasper“ geht gerne seine Runde zwischen den Tieren um zu sehen ob es allen gut geht. Zwischendurch holt er sich gerne hier und da eine Streicheleinheit von Jedermann ab. Auch der Kater „Boy“ und die Katze „Flecki“ machen täglich ihre Runde auf dem Hof und lieben es gekrauelt zu werden.

 

Die anderen Meerschweinchen hingegen leben lieber für sich und freuen sich lediglich über Kinder mit Futter und Geduld.

 

Unsere Draußenschweine „Peppa und Georg“ sind auch besonders glücklich über Futter und Streicheleinheiten!

 

Ernie & Bert
Zwergziegen
Beide Ziegen sind seit einigen Jahren bei uns und finden immer wieder neue Lieblingsgäste (kleiner Tipp, die mit den besten Leckerlies lieben sie am Meisten)!

 

Lou, Shetlandpony

Lou ist unsere kleine Püppi. Sie liebt es gestreichelt und betüddelt zu werden. Auch die geführten Ausritte macht sie gerne mit, würde allerdings nie frech sein und ist besonders für ängstliche kleine Kinder der Schlüssel zum Reiten!

 

Lenny, Shetlandpony

Lenny ist unser kleines Sportpony. Bei ihm wird BEWEGUNG groß geschrieben. Er liebt den Unterricht und die Bewegung. Trotzdem ist er ein liebes und freundliches Pony mit tollen Gängen.

 

Björg, Isimix

Björg ist unser Herzenspony. Sie hat etlichen Kindern das Reiten beigebracht und hat tolle Gänge. Besonders der Trab ist für Reitanfänger toll zu sitzen. Viel Geduld ist ihr Markenzeichen. Und trotzdem keine Schlaftablette!

 

Bo, Rassenunspezifisch- Einfach nur Fuchs

Bo ist unser Nr. 1 Unterrichtspferd für die größeren Kinder. Er gehorcht aufs Wort und ist sehr aufmerksam auf alle Hilfen beim Reiten. Auch auf Menschen mit Behinderungen stellt er sich schnell ein und ist sehr behutsam und freundlich.

 

Kody, Konik

Kody ist bei der Führrunde super brav und vorbildlich. Es klebt immer gerne an seinem besten Freund Bo. Auf den Ausritten wird er nur von erfahrenen Reitern geritten, da es manchmal einen sicheren Reiter braucht, der ihm den Weg zeigt.

 

Lucy & Lina, Konik

Lucy ist die Mutter von Lina.

Beide sind noch  jung und bei uns in der Ausbildung. Zur Zeit sind beide nur zum Streicheln „einsetzbar“. Wir arbeiten mit den beiden und hoffen, dass wir sie zukünftig auch mit zu unseren Ponyrunden mitnehmen können!

 

Unsere Hühner

Unsere vier eierlegenden Hühner und einen Hahn haben die Freiheit, jeden Tag den ganzen Hof auszukundschaften. Manchmal verstecken sie ihre Eier unter einem Busch oder in der Scheune. Ein eindeutiges Zeichen hierfür sind zu wenige Eier im Hühnerstall. Eine große Überraschung wenn diese neuen „Eiernester“ gefunden werden!

 

Unsere Laufenten

Die beiden Laufenten schließen sich gerne den Hühner an und watscheln glücklich durch den Garten. Es macht Spaß ihnen dabei zuzusehen und dem lustigen Quaken zu lauschen.